aktuelle Judo-Links
Aktuelle Prüfungsordnung
Hüftwürfe
Handwürfe
Wurftechnik (Judo)
Die traditionelle Go Kyo des Kodokan Judo - schwarz/weiss Grafiken
Die traditionelle Go Kyo des Kodokan Judo - animierbare Grafiken
Sportschule Tokio - Judotechniken:
Beinwürfe, Hüftwürfe, Handwürfe, schräge und gerade Körperwürfe, Haltegriffe, Würgegriffe und Armhebel
Animierte Wurftechniken (englischsprachige Seite)
Gokyo of Kodokan Judo (englischsprachige Seite)

Internationales Turnier im Glaspalast
vom 25. - 26.06.2016

ITG-Turnier mit Höfinger Beteiligung – dritter Platz für Joelle-Victoria Demuth Beim 16. Internationalen Judo-Turner am 25. und 26. Juni im Sindelfinger Glaspa- last gab es in diesem Jahr mit über 1100 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung. Für den TSV Höfingen starteten Torben Bauer am Samstag in der Altersklasse U15 und Tim Render dann am Sonntag in der U18. Beide hatten es ihren Gegnern nicht leicht gemacht, schieden aber leider im Vorfeld aus. Für sie war es der erste große Wettkampf auf internationaler Ebene. Joelle-Victoria Demuth war bei ihrem Start am Sonntag erfolgreicher. Sie wurde Dritte in der Altersklasse U11. Es waren viele Europäische Nationen am Start, unter anderem Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich und die Niederlande.

Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu ihrem Titel.